Die Wurzeln der Familie Bunge liegen hier in

Gribow in Mecklenburg-Vorpommern.

Mein Vater, der hier aufgewachsen ist, hat mir viel von diesem Ort und seiner Kindheit auf dem Gutshof seiner Eltern erzählt, sodaß ich schon früh einen Bezug zu Gribow bekam.

Nachdem die Grenzen geöffnet wurden und ich mit meinem Vater öfters in die Gegend von Gribow gefahren bin, ist es mir fast zur zweiten Heimat geworden.

Diese Homepage ist für all die gedacht, die ihre Heimat in Gribow und Umgebung hatten oder haben oder sich sonstwie mit diesem Flecken verbunden fühlen.

Besonders einbringen möchte ich die Geschichte unserer Familie, da sie über lange Jahre das Geschehen in Gribow mitgestaltet hat. Daher auch das Bunge Wappen auf der ersten Seite.

Über Hinweise, Informationen oder sonstiger Gedanken würde ich mich freuen! Auch wer noch alte Photos von Gribow und Umgebung hat, kann sie mir gerne schicken.

Gribow kurz nach der "Wende" !